Zeit meines Lebens treiben mich Fragen um, wie:

weshalb geraten wir in bestimmte Lebenssituationen, beim einen läuft z.B. alles rund, beim Nächsten geht es drunter und drüber.

Die einen werden trotz aller "vermeintlicher Lebenssicherheiten" krank, die anderen blühen in ihrem Chaos auf.

Dass eine jede Inkarnation einer Sinnhaftigkeit und einem Plan unterworfen ist stellt sich für mich außer Frage.

 

Dass es in Zyklen geschieht die so individuell sind wie wir Menschen auch.

Ich habe viele Systeme und Erklärungsmodelle studiert und das persönliche Lebensthema zeigt sich immer gleich,

wenn auch in anderen Worten, überlappend, sich ergänzend...

Ich finde das alles so spannend und hilfreich, dass ich es gerne an Hilfesuchende weitergeben möchte.

Wir stehen öfter im Leben an einem Punkt, an dem wir nicht vor und zurück wissen, wie wir energetisch beeinflusst werden

von uns umgebenden Menschen und unsere Mitte verloren haben, unser höheres Selbst, das uns im Prinzip immer den Weg weist.

Da wir momentan in einer sehr speziellen Zeit leben und durch all die drahtlosen Medien andauernd unter Input stehen,

ist es viel schwieriger geworden "bei sich" zu bleiben.

Speziell Human Design hat mir die letzten 13 Jahre essentiell geholfen mich selbst und andere auf einen Blick besser zu verstehen, bzw. Dinge die mir oder anderen im Leben widerfahren als sinnhaft auf dem eigenen Weg zu verstehen.

Zudem habe ich mich in den letzten 17 Jahren mehrere Male von unerklärlichen körperlichen Einschränkungen und Belastungen befreit, für die es keine wirkliche Diagnose gab.

Panikattacken, skurrile Ausschläge, Unbeweglichkeit, Schmerzen jeglicher Art, psychischer Stress, und Angst ohne Ende

dem nicht mehr "Herr zu werden", führten dann 2013 zum Burnout.

Zunächst einmal völlig auf mich gestellt und den Verlass meiner Inneren Stimme, Reflexion und Körpertherapie,

kam ich wieder auf die Beine.

Gärtnern mit Aspekten zur Selbstversorgung stellten damals meine Erdung dar und ich konnte wieder Kraft und Lebensfreude gewinnen.

 

Mehrere emotionale Belastungen 2017 in nur wenigen Tagen, ließen mich einem Jahrelang aufgeschobenem Drang nachgeben:

alleinige Pilgerwanderung von Ulm an den Bodensee.

Das beeindruckendste für mich war: In Ulm bei schönstem Wetter gestartet, die Alpen schemenhaft am Horizont,

die dann mit jedem Tag ein kleines bisschen näher kamen und mein Ziel waren.

Das war "Gänsehautgefühl" pur:)

Ab dem 3. Tag nicht zu wissen, ob es ein Bett geben wird für mich, da ich im Vorfeld nichts freies finden konnte.Am 4.Tag ein verletztes Knie, das mir hinten durch ging, doch mit meinem Wissen um Spiral-Dynamik® und Achtsamkeit

habe ich es Schritt für Schritt gesund gelaufen.

Hilfsbereite Menschen, mit ähnlichen oder den selben Problemen wie meinen säumten meinen Weg.

 

Als die Alpen dann "zum Greifen" waren und eines Tages der Bodensee zu sehen war, fühlte es sich an wie ein Reset im Körper.

Ich hatte schon Schamanische Schwitzhütten besucht und an allerlei anderen Zeremonien teilgenommen,

doch dieser Augenblick stellte alles in den Schatten.

Das Durchlaufen verschiedener Landstriche, zu sehen wie Landschaft und Dialekt sich immer wieder subtil änderten...

und dann, eines Tages angekommen am See...ein Gefühl wie eine Neugeburt.

Ich war so in meiner Präsenz, dass ich langsam erst wieder lernen musste, mich mit Menschen zu umgeben.

Vom Radfahren wurde mir schwindlig, nach Tagen meiner Schrittgeschwindigkeit diese Schnelligkeit, ein völlig absurdes Gefühl.

 

Nach diesen Erfahrungen waren starke Elektrosensibilität u.v.a. kein Thema mehr, meine sensible Wahrnehmung war noch präsenter geworden, ich hatte um ein vielfaches an innerer Stärke gewonnen, war in meiner Mitte angelangt, konnte vielem gelassener

begegnen...

 

Dass der Satz "ich geh´einfach" und die Hingabe an das Numinose mein "Roter Faden" ist und zu einer meiner Lebensaufgaben gehört, weiß ich auch aus Erfahrung heute.

Bis dahin machte ich immer wieder viele sehr spezielle Erfahrungen, die das Thema in vielerlei Aspekten zum Vorschein brachten.

 

 

Es sind nicht die "großen" Dinge die uns "retten", es ist die leise Stimme in uns, die uns führt und leitet. IB