Wie viel eigene Energie habe ich?

Im Human Design werden die Menschen in 4 Typen unterteilt:

2 Energietypen (Generator/Manifestierender Generator und Manifestor)

und 2 Nicht-Energietypen (Projektor und Reflektor).

 

Das Rave Chart besteht aus 9 Zentren, wovon 4 Motoren sind.

 

Die Generatoren besitzen den stärksten Motor, das Sakralzentrum. Es ist gedacht um im Dauerbetrieb zu arbeiten (deswegen Generator).

Aber nur wenn der Generator richtig entschieden hat, sprich mit seiner Bauchstimme auf eine Anfrage von außen mit "hmhm" reagiert hat, wird er sich nach einem arbeitsreichen Tag rundum zufrieden fühlen.

Doch dann muss er regenerieren.

Ist sein Tun vom Verstand gesteuert, wird er genauso viel arbeiten, nur endet der Tag in Frustration.

Sein Modus ist: warten

 

Der Manifestor hat mindestens einen Motor (Wurzel-, Emotional- und/oder Egozentrum) mit dem Kehlzentrum verbunden, was heißt, dass er sofort von sich aus Dinge umsetzen kann (deswegen Manifestor). Jedoch ist er kein Ausdauertyp. Er braucht immer wieder Pausen.

Wird sein Tun von außen eingeschränkt wird er wütend.

Sein Ziel ist Frieden.

Sein Modus ist: tun

 

Der Projektor kann keinen, einen oder mehrere Motoren definiert haben, wie beim Manifestor, ist/sind aber nicht zur Kehle verbunden. Er muss auf Einladung und Anerkennung von außen warten. Er kann gut mit der Energie anderer umgehen, und Generatoren und Manifestoren führen und anleiten.

Auch er ist kein Ausdauertyp.

Wird sein Talent von außen nicht erkannt wird er verbittert.

Sein Modus: warten

 

Der Reflektor hat kein Zentrum definiert. Um zu einer korrekten Entscheidung zu gelangen muss er einen kompletten Mondzyklus warten. In der Zeit werden alle hängenden Potentiale durch den Mond aktiviert und er hat all seine Anlagen erspüren können. Erst dann kann er entscheiden. Da er alle Zentren offen hat und alles aus seiner Umwelt in sich aufnimmt, spiegelt er diese wieder (deswegen Reflektor). Sie können sehr weise werden.

Oft erleben sie Enttäuschungen.
Für sie ist es gut, sich immer wieder für längere Zeit aus der Gesellschaft zurückzuziehen, vor allem während dem 4-wöchigen Entscheidungsprozess.

Ihr Modus: warten

 

Je nachdem wieviele Motoren nun bei dem jeweiligen Typ im Chart aktiviert sind, kann von einer gewissen Grundenergie ausgegangen werden.

Mit dem stärksten Motor beginnend:

Sakralzentrum

Wurzelzentrum

Emotionalzentrum

Egozentrum

gibt es alle möglichen Kombiantionen.

Somit kann es bei jedem Typ (außer natürlich Reflektor) absolute Powertypen geben, oder eher zarter besaitete.

 

Da unsere Aura das Design von außen aufnimmt, sprich von den Transiten und/oder Menschen um uns herum, können wir uns von jetzt auf nachher absolut stark fühlen.

Doch dabei vergessen wir, dass diese Energie nur "geliehen" ist und wir dann immer auf Substanz leben.

Zudem werden wir in unserer Gesellschaft ständig dazu angehalten etwas zu tun und aktiv zu sein. Von klein auf.

Alles was zählt ist Leistung.

Nicht nur im Beruf, sondern auch in der sogenannten freien Zeit.

Kein Wunder, dass die Burnout-Rate stetig steigt.

Doch wir haben nur das Maß an Energie, was uns persönlich zur Verfügung steht.

Wenn wir wissen wie wir designed sind, unseren Typ und unsere Strategie leben, kommen die Dinge, Menschen und Arbeitssituationen in unser Leben, die zu uns passen und unser Leben ist weitaus weniger anstrengend.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0