3 Dinge begleiten mich schon mein ganzes Leben

NATUR  .  WER BIN ICH/WIR UND WOZU?  .  KREATIVITÄT (Stricken, Fotografie, Ernährung)

Was hat nun Stricken mit coaching und SEIN zu tun...?

Gleichgültig wie es auch aussieht Dein Leben/Dein "Strickstück" als Analogie...,

es bist DU mit Deiner Einmaligkeit und Deiner Lebensaufgabe.

Bei Schwierigkeiten in der Entscheidungsfindung, der Sinnsuche, Beziehungsproblemen u.ä.

helfe ich Dir Deinen "Roten Faden" wieder zu finden, der Deine Muster/Talente wieder klarer hervortreten lässt,

Deine Einmaligkeit zu leben, die Dein Leben "reicher" und schöner machen.

Ich habe jede Menge Berufsfelder ausprobiert, viele Erfahrungen in Begegnungen gesammelt, wunderschöne sowie äußerst schmerzhafte,

und somit Jahre damit verbracht, den sprichwörtlichen "Roten Faden" in meinem Leben zu finden.

Und so reihen sich im Leben Erfahrung an Erfahrung, wie einem Strickstück gleich Masche an Masche,

um am Ende unseres Lebens auf unser "ureigenes Strickmuster" blicken zu können.

Und ein jedes ist so einmalig wie Du selbst.

Vielleicht stehst Du momentan vor einer großen Herausforderung, weißt nicht vor und zurück,

solltest Deine Perspektive wechseln, einen anderen Standpunkt einnehmen, wie das Maschenverkreuzen bei einem Zopfmuster.

Oder hast Du gar im Moment vor Schreck eine Masche fallen lassen, weil Dich jemand hat "fallen" lassen...?

Hast Du beschlossen etwas aufzutrennen um neu von vorne zu beginnen...?

Welche Muster dominieren in Deinem Strickstück? Hast Du Dich eventuell in Glaubensmuster verstrickt,

die Deine Einmaligkeit überdecken...?

Lochmuster, unabsichtliche Löcher, komplexe und herausfordernde Muster mit vielen Hoch´s und Tief´s,

viel Ebenmäßigkeit oder ein großes Durcheinander...?

Hast Du vielleicht schon zu Beginn beim Maschenanschlag zu viel angeschlagen, Dich nicht um die Maschenprobe/Vorbereitung gekümmert,

und nun steckst Du in einem "Pulli", der 3 Nummern zu groß ist und Dich völlig "überfordert"?

Oder Du hast zu wenig angeschlagen und zwängst Dich zeitlebens in ein Korsett, aus dem herauszukommen Du keine Ahnung,

geschweige denn Kraft mehr hast?

 

Bist Du vielleicht eher das "zarte Perlmuster im weichen pastellfarbenen Mohairgarn",

und versteckst es momentan noch unter einem "derben Zopfmusterpulli in robuster Naturschafwolle"?

Oder der "bunte flippige Mustermix", der im Wesenskern eher ein "klassisches Patenmuster" ist?

 

Egal ob Du Dir Deinen Mustern schon bewusst bist und das letzte i-Tüpfelchen Deiner Selbsterkenntnis nur noch an einem 

seidenen Faden hängt, oder einiges an Themen noch im Wirrwarr des "verhedderten Wollknäuels" steckt...

Gerne helfe ich Dir Deinen sprichwörtlichen "Roten Faden" wiederzufinden, den Kern Deiner Lebensaufgabe ins Sichtbare zu bringen,

und Vorkommnisse Deines Lebens, egal wie enttäuschen, freudig oder bitter sie waren oder sind,

Dich nicht als Opfer der Umstände Deines Lebens zu fühlen, sondern jedes Erlebnis, jede Begegnung,

als Lern- und Lösungsaufgaben zu sehen, die Dich letztendlich zu einer besseren Version Deiner Selbst werden lassen.

 

Damit Du in Deine Einmaligkeit zurückfindest und Dein einzigartiges "Strickstück" in die Welt tragen kannst.

 

Du kannst mich auch gerne unverbindlich anrufen.

0176 24887761


Verstand oder Gefühl?

Du bist ein individuelles Wesen.

Ob Du nun von Haus aus eher analytisch, theoretisch veranlagt bist, oder wahrnehmend, fühlend, hängt von Deinen Anlagen ab.

Keines ist besser oder schlechter und kann auch nicht als halbe halbe differenziert werden.

Es gibt unendlich viele Graustufen dazwischen.

Und ob Du Dich lieber theoretisierend und mit Systemen hinterfragst, oder Wahrnehmungsübungen und Körpertherapie bevorzugst,

zum Ziel sich zu erkennen führen beide Wege.

Somit biete ich auch unterschiedliche Arten von Angeboten an, denn letztendlich gilt es beide Arten zu integrieren.

Du hast vieles von Dir verstanden doch traust Dich nicht hinein zu spüren?

Du hängst Zeitlebens in Deinen Gefühlen fest, doch verstehst Null weshalb sie Dich dominieren?

Egal wo Du im Moment stehst, ich hole Dich dort ab, wo Du Unterstützung benötigst.

 

Ob Du mit mir nun mit offenem Herzen und wahrnehmenden Sinnen durch die Natur streifst und ich Dich wieder zum Fühlen bringe,

oder theoretisch, logisch und anhand einer Grafik Dir quasi Deine "Bedienungsanleitung" Deines Wesen erkläre,

beides unterstützt Dich, scheinbar nicht verständliche und immer wiederkehrende belastende Situationen Deines Lebens zu verstehen

und damit Frieden zu schliessen.

 

 


es schmerzt mehr zu verharren , als etwas zu verändern...

Es gibt Zeiten da wachsen Dir Deine Probleme über den Kopf?

Du weißt weder ein noch aus, fühlst Dich gefangen in einer Krise?

Und im Prinzip möchtest Du doch nur eines:

verstanden werden in Deinem So-Sein, in Deiner Einmaligkeit,

mit Deinen Ansichten und Meinungen, Verletzlichkeiten, Stärken, Widersprüchen, Wünschen, Träumen, Hoffnungen usw.

Schlicht mit allem was Dich ausmacht.

 

Und an diesem Punkt sind oft auch Deine engsten Vertrauten nicht immer die besten Ratgeber.

Sie kennen Dich in und auswendig mit Deinen Reaktionen, kennen Deine Geschichte wie die eigene.

Du hast das Gefühl auf der Stelle zu treten....?

Ab da hilft ein neutraler Blick von außen.

 

Mein Potential ist es, dass Du Dich traust Dich in meiner Gegenwart zu öffnen.

Du wirst Dich wundern worüber Du plötzlich sprichst...

Mein Part ist es zu sehen, was alt ist und transformiert werden möchte, einem Skalpell gleich, das Verdorbene zu entfernen.

Meine Fragen und Antworten sind nicht immer bequem, denn einen fauligen Träger an einem Haus werden wir auch nicht behalten wollen.

 

Doch die Krisen unseres Lebens formen uns, wie der Schmied mit dem Feuer das Eisen der Klinge.

Und das bringt Klarheit.

Klarheit für Dich, Deine Mitmenschen, Dein Leben.

Du kannst Dich trennen von Altem.

Damit ist das "Loslassen" gemeint, das heutzutage in aller Munde ist.

Du fürchtest Dich noch vor diesem Schmerz der Wahrheit?

Doch Die Ausflüchte und Kompromisse in Deinem Leben fügen Dir viel mehr Schmerz zu als Du ahnst.

Ein Schwelbrand, der all Deine Energien auffrisst und Dich abhält Deine Potentiale zu leben.